Community

Sprüche


Zitate - Seite 6

Dankbarkeit ist eine Pflicht, die erfüllt werden sollte, die aber zu erwarten keiner das Recht hat. (Jean Jacques Rousseau)
Lieber Fehler riskieren, als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Nur wenn wir lieben sind wir unsterblich! (Sophie)
Die Wahrheit gleicht dem Himmel und die Meinung den Wolken. (Joseph Joubert)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. (Ché Guevara)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Friedrich Dürrenmatt)
Töte keine Regenwürmer, denn du weißt nie ob deine Mutter in einem früherem Leben ein Regenwurm war. (Dalai Lama)
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut! (Johann Wolfgang von Goethe)
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts)
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Russman)
Wenn man ein 2:0 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich (Alexander Ristic)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen. (NOVALIS)
Du kannst den Himmel vermessen, berechnen der Erde Gebiet, während das Menschenherz sich aller Berechnung entzieht. (Chinesisches Sprichwort)
Was die Zukunft betrifft, so ist es nicht Deine Aufgabe sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen. (Antoine de St-Exupery)
Werde dich so gut ich kann ein Leben lang behüten, würde dir, wüsst ich wo, dafür einen Schutzengel mieten. (Herbert Grönemeyer / Komet)
Man wird nicht als Frau geboren, man wird dazu gemacht! (Simone Beauvoir)