Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 8

Stell dich der Angst und die Angst wird dir Fremd!
Fernsehen ist fabelhaft - man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich nach der Werbung welche Tabletten dagegen helfen.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es das Recht darauf, den Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen.
Große Erfindungen und Taten sind nur Schall und Rauch. Aber die Erinnerung an einen lieben Menschen bleibt ewig!!
Wenn ich sterbe, komme ich in den Himmel, denn in der Hölle bin ich schon mein Leben lang!!!
Man sagt: Die Zeit heilt alle Wunden, doch niemand sagt, dass kleine Narben zurück bleiben.
Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher gesündigt hat, schläft dann um so besser.
Liebe ist das einzig Gut, dass sich vermehrt, wenn man es verschwendet.
Sing ein Lied an allen Tagen, gute Laune sollst du haben. Scherz und lach, dann wirst du siegen, lass dich bloß nicht unterkriegen!!
Menschen sind romantisch. Gegenstände sind es nicht. Die Romantik liegt im Auge des Beschauers.
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
Als du geboren wurdest lachten alle um dich, lebe dein leben so, dass bei deinem Tod alle um dich weinen und nur du lachst.
Kein Mensch ist vergeblich auf dieser Welt - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vorhaben. Sie geben immer und fordern nie!
Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt!
Trenne dich nie von deinen Illusionen, denn wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.
Alles, was mit den Händen des Erschöpfers gemacht wurde, ist gut! Sobald es in die Hände der Menschen gelangt, ist es verdorben!