Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 7

Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes!
Tränen die fließen sind bitter, bitterer aber sind die Tränen die nicht fließen!
Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.
Die Tränen sind des Schmerzes heilig Recht!
Die Tränen sind des Schmerzes heilig recht!
Alles irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.
Zusammen sind wir sprachlos - nur die gegenseitige Nähe bringt uns Trost!
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters, gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht.
In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost - ich habe die Welt überwunden!
Denke nie an Selbstmord, das Leben wird irgendwann von selbst vergehen!
Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als zu Erinnern und traurig zu sein!
Lieber ein freundliches Gesicht, als Kisten voller Gold!
Wahre Liebe stirbt nie, auch wenn sich der andere einbildet, er liebe den anderen nicht mehr!
Widme mich deinen Freunden und deinen Feinden erst recht.
Was dem Herzen widerstrebt das lässt der Kopf nicht ein!
Wenn jemand etwas von ganzen Herzen begehrt, wird im dieser Wunsch auch nicht verwehrt!
Man muss erst die Seele bewegen bevor sich der Körper bewegt.
Du sagst, du kannst nicht! Du sagst, du schaffst es nicht! Du sagst, du erreichst nichts - alles ist unmöglich! Doch versucht hast du es noch nie!