Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 5

Wir sind das was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unserem denken erschaffen wir die Welt.
Das was manche Menschen zu viel erleben, erleben andere Menschen zu wenig.
Wenn ich meinen eigenen Wert erkenne und daran glaube, dann kann ich es mir leisten, so zu sein, wie ich bin!
Ein Tag der ohne Lachen war, bringt leicht die Schönheit in Gefahr! Es legt dir Falten ins Gesicht, darum lache viel, vergiss das nicht!
Glaube nicht alles was du hörst. Liebe nicht alles was du siehst. Rede nicht alles was du weißt. Tu nicht alles was du willst!
Ein, lange seiner Freiheit beraubter, Mensch zögert sein gewohntes Gefängnis zu verlassen, wenn die Tür plötzlich offen steht.
Man hat nichts so wenig in der Hand wie unseres Herzen Stimmung. Wir müßen ihm gehorchen, anstatt ihm zu befehlen!
Nimm dir vom Leben was du kannst und willst, aber ohne jemandem weh zu tun.
Fülle die Tage mit Leben und nicht das Leben mit Tagen.
Man sagt die Zeit heilt alle wunden, doch die Narben bleiben.
Die Zeit heilt keine Wunden, nur mit der Zeit gewöhnst du dich an den Schmerz!
Die Eifersucht wird immer mit der Liebe geboren, aber sie stirbt nicht mit ihr!
Glaube denen nicht, die sagen niemals Eifersüchtig gewesen zu sein - sie haben in Wahrheit NIE richtig geliebt!
Man sollte des öfteren nach den Sternen greifen, aber den Boden unter den Füßen nicht verlieren.
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
Lerne dulden und ertragen, lerne geben und entsagen. Lerne lieben und vergeben und du hast erlernt das Leben!
Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben!
Liebe ist das einzige das uns so sehr verletzten kann, dass wir Angst davor haben. Aber sie ist auch die einzige Medizin, die die Wunden wieder heilt.