Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 3

Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel. Die Wahrheit zu erkennen ist viel. Die Wahrheit zu wissen ist schwer, doch die Wahrheit zu ertragen ist mehr.
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
Ein jedes Neugeborene zeigt, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.
Geh dein Leben Schritt für Schritt. Geh nicht allein, nimm Freunde mit. Rutscht du aus, bleib ja nicht liegen. Wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!
Um andere Glücklich zu machen lernt man Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen!!!
Mein bester Freund ist der Tod nur als ich ihn brauchte war er nicht für mich da!
Der Mensch - ein Exemplar der beispiellosen Geduld der Natur.
Wenn du sündigen willst, genieße es, aber übernimm danach die ganze Verantwortung für die Folgen.
Tu, was du tun willst, aber tu es mit Leidenschaft.
Erst musst du Diener sein;, dann kannst du Meister werden.
Deine längste Reise führt dich zu dem, was am nähesten ist. Du bist auf dem Weg vom "Allein sein" zum "All eins sein".
Wir wenden uns an Gott, wenn unser Leben in seinen Grundfesten erbebt, um dann zu entdecken, dass Gott es ist, der es erbeben lässt.
Erst wenn man etwas verloren hat, bemerkt man dessen hohen Wert!
Lache und die Welt lacht mir dir. Weine und du weinst alleine...
Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen Abschied zu nehmen!
Schlechte Angewohnheiten kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunter boxen, Stufe für Stufe!
Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine bedenken dies mit leerem Kopf zu tun.