Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 19

Wenn man alle Ziele in seinem Leben erreicht hat, hat man diese womöglich zu niedrig gesteckt!
Jemand der Ordnung hält, ist bloss zu faul zu suchen!
Spricht jemand schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt, du aber lebe so, dass niemand ihm es glaubt!!
Du bist geboren um Erfolg zu haben! Niemand kann dich davon abhalten ausser du selbst!
Zuneigung, die man einem Tier entgegenbringt, ist nie verschwendet. In Bezug auf den Menschen, bin ich mir da nicht sicher.
Ohne Vertrauen zu schenken, wird man nie Vertrauen zurückkriegen!
Auch wenn ich nur Staub des Universums bin, so sind aus dem gleichen Stoff doch auch die Sterne gemacht.
Probleme sind wie Tränen, sie kommen immer wieder!
Du musst lachen, bevor du glücklich bist, sonst könnte es geschehen, dass du stirbst, ohne gelächelt zu haben...
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Was ist das Schlimmste im Leben? Wenn sich die eigene Existenz nicht mehr für notwendig erweist!
Die die schön sind wissen nicht ob sie wirklich geliebt werden, und die die es nicht sind bekommen keine Chance.
Liebe und Klugheit sind nicht füreinander gemacht: Wächst die Liebe, so schwindet die Klugheit.
Was die Erde für mich bewohnbar macht, ist auch, dass ich einzelne Menschen weiss, zu denen ich kommen könnte, ohne gefragt zu werden warum ich komme.
Es gibt so viele kleine Quellen des Glücks, an denen die Menschen auf der Suche nach dem grossen Strom vorübergehen.