Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 17

Eine Sache die Hand und Fuß hat, sollte auch Kopf und Herz besitzen!
Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon!
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas Schönes bauen!
Gott hat uns die Zeit gegeben. Von der Eile hat er nie gesprochen!
Ich wünsche Dir: eine Freude für jeden Tag, einen Engel auf jedem Weg, ein Licht in jeder Dunkelheit und einen Menschen der dich liebt.
Wenn dich jemand auslacht, dann lächle zurück. Denn der, der dich auslacht, hat ein liebes Lächeln bitter nötig!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinen Kindern den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig wirst!
Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von Kopf zu Kopf.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, Fahrgäste und Strassen! (Franz Kafka)
Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen! (Thomas Niederreuther)
Ich wünsche dir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie fällt.
Mein Leben ist wie ein Regentropfen: Langsam falle ich einem mir noch unbekannten Ziel entgegen um dann zu versickern, als hätte es mich nie gegeben!
Vernünftige Menschen existieren! Unvernünftige leben!
Mit jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden!
Das Glück ist ein Schlingel, ein falscher Patron! Es drückt auf die Klingel, und läuft dann davon!
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe auf der anderen Hälfte!
Leidenschaften müssen unter Kontrolle gebracht werden, indem man sie auslebt.