Community

Sprüche


Weisheiten - Seite 13

Man erlebt nicht das was man erlebt, sondern wie man es erlebt.
Wörter sind Laternen: Steck ein Licht hinein, und sie geben einen guten Schein.
Das Leben ist keine Generalprobe, es ist schon die Vorstellung!
Nimm Dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele. Nimm Dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück. (aus irischem Gebet)
Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen Sprüngen kannst du keine Schlucht überwinden.
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben!
Es ist leicht vor seinen Problemen davonzulaufen und sich zu verstecken. Es ist aber besser, man stellt sich ihnen und steht dazu!
Der einzig schwere Weg, ist der Weg zu sich selbst!
Wahrhaft siegt wer nicht kämpft! Brich die Verteidigung des Feindes ohne Kampf, dann bist du der wahre Meister! (General Sunzi)
Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal bevor du nimmst und tausendmal bevor du verlangst.
Kriege können nicht verhindert werden man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinausgezögern. ----- Nicoló Machiavelli -----
Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte seine Faust zu öffnen.
Vergiss nie deine Heimat wo deine Wiege stand, du findest in der Fremde kein zweites Heimatland.
Wir können die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft. (Spurgeon)
Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten. (Paul Claudel)
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden)
Hast du Eile lass dir Zeit, niemand kürzt die Ewigkeit!
Mutig ist, wer ist wie er ist!