Community

Sprüche


Nie mehr Schule! - Seite 4

Das Lehrerzimmer ist ein Altglascontainer! Lauter leere Flaschen!
Wissen ist Macht! Wir wissen nichts, macht auch nichts!
Gebildet ist, wer weiß wo er findet was er nicht weiß! (Georg Simmel)
Scientia potestas est! (Wissen ist Macht!)
Wir ersticken an Information, dennoch hungern wir nach Wissen.
Mensch bist du ungebildet! Ich hab wenigstens 2 SILVESTER an der UNITÄT schmudiert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller!
Englischlehrerinnen kommen nie in den Himmel - Drachen steigen nicht höher als 200 Meter.
Lehrer sind Menschen, die uns helfen unsere Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten.
Frage an Betroffene: könnte die Tatsache, dass es Lehrer gibt, nicht doch auf die Existenz noch absurderer Lebensformen hinweisen?
Lernen ist Zeit. Zeit ist Geld. Geld ist Luxus. Und Luxus kann ich mir nicht leisten.
Kennst du den Ort wo keiner lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule: Grab der Jugend.