Community

Sprüche


Liebesweisheiten - Seite 3

Meine Gefühle sind vielleicht Schnee von gestern, aber so zertreten sind sie noch nicht, dass ich deine Spuren nicht deutlich erkennen kann.
Lieben heißt zu verzeihen, denn nur wer verzeiht, kann auch wirklich lieben!!
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man genau weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde!
Es ist besser, das winzigste Lämpchen anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen.
Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn uns die ganze Welt verlässt! (Karl Gutzkow)
Die Leiter zu den Sternen ist aus Träumen geknüpft!
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum. Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit.
Liebe ist ein Haus, das wir erst Stein um Stein aufbauen müssen und das doch nie ganz fertig wird - auch wenn wir schon lange eingezogen sind!
Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.
Wie kannst du mir die Sterne zeigen, wenn wir nicht vom gleichen Horizont träumen?
Weine nicht, wenn die Sonne untergeht, denn die Tränen lassen dich die Sterne nicht sehen.
Unter Wasser zu atmen, in der Wüste zu angeln, einen Vogel hinterher zu fliegen, ist genau so schwer, wie dich zu kriegen!
Eines Tages wird dich eine tiefe Liebe zu jemanden hinführen, der dir mehr bedeuten wird als alles andere auf der Welt!
Was soll ich mit der Liebe, wenn sie den Himmel mir zur Hölle macht! (William Shakespeare)
Es ist was es ist, sagt die Liebe! (Erich Fried)
Liebe und Freundschaft schließen einander aus! (Jean de la Bryere)
Alter schtützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern! Choco Chanel
Glücklich allein ist die Seele die liebt! (Johann Wolfgang Goethe)