Community

Sprüche


Bundesländerwitze - Seite 3

Warum sitzt ein Burgenländer im Winter mit einem Schmalzbrot im Strassenkraben? Er wartet aufs Salz streuen!
Bist ein Tiroler, bist ein Mensch, bist kein Tiroler, bist kein Mensch!
Warum nehmen Steirer beim Bergsteigen die Autotür mit? Damit sie das Fenster runterkurbeln können, wenn ihnen warm wird!
Warum haben Steirer immer ein Messer im Auto? Damit sie die Kurven besser schneiden können!
Was ist das allerschönste an Kärnten? Der Blick auf die Steiermark natürlich!
Warum lässt ein Mühlviertler am Abend im Bett die Socken an? Damit er in der Früh frischen Käse hat!
Warum ist es im Burgenland immer so nebelig? Damit Gott nicht sieht, was für Trotteln er erschaffen hat.
Warum werfen Burgenläder Zeitungen und Wörterbücher in einen See? Ist doch klar: sie wollen auch einen Wörthersee!
Warum schleichen die Kärntner am Bahnhof umher? Weil dort steht: Achtung Geleise!
Wie wird man Burgenländer? Wenn man einem Geisterfahrer hinten drauf fährt!
Wieso hängt ein Burgenländer die Klotür aus? Damit ihm keiner durchs Schlüsselloch schauen kann!
Im Burgenland haben sie jetzt das Wellenreiten verboten, weil ihnen immer die Rösser ersoffen sind!
Was ist ein burgenländisches Tamagotchi? Eine Fliege im Plastiksackerl!
Welche Zusatztafeln stehen im Burgenland beim Kreisverkehr? Maximal 15 Minuten!
Was sagt ein Burgenländer nachdem er gegen einen Baum gefahren ist? Hab doch gehupt!
Was ist der Unterschied zwischen einem intelligenten Vorarlberger und dem Ötzi? Den Ötzi hat man schon gefunden!
Warum fängt ein Mühlviertler beim Flugzeugbauen in der Mitte an? Weil er sich hinten und vorne nicht auskennt!