Community

Sprüche


Bundesländerwitze - Seite 2

Was ist das schönste in der Steiermark? Natürlich der Wegweiser ins Burgenland
Warum sind die Burgenländerwitze so kurz? Damit die Wiener auch mitkommen!
Warum können Kärntner nicht Wasserschifahren? Weil sie im See keinen Steilhang finden!
Warum geht ein Burgenländer zu Weihnachten immer durchs Fenster? Weil das Christkind vor der Tür steht!
Warum stellen die Burgenländer leere Flaschen in den Kühlschrank? Vielleicht kommt einer der nichts trinkt!
Steirer seit froh das es die Kärntner gib, sonst wären wir die Deppen!
Woran erkennen die Kärntner, dass der Wörthersee ausgetrocknet ist? Wenn es beim Rudern staubt!
Was passiert wenn ein Burgenländer in die Steiermark zieht? Im Burgenland ist ein Trottel weniger und in der Steiermark ein Ingenieur mehr!
Was ist ein Steirer? Ein geländegängiger Burgenländer!
Wie macht man einen Steirer gescheit? Man schickt ihn ins Burgenland!
Was ist das schönste an Salzburg? Der Zug nach Linz!
Warum legen die Kärntner eine Schaufel neben den Fernseher? Wenn ein Kanal ausfällt können sie gleich einen neuen graben!
Wie fängt ein Mühlviertler eine Biene? Er jagt sie auf den Heuboden und zieht die Leiter weg!
Warum gibt es in der Steiermark so viele Berge? Damit ein Trottel den anderen nicht sieht!
Was is das schönste an Klagenfurt? Der Zug nach Villach!
Warum essen Burgenländer keine Essiggurkerl? Weil sie mit dem Kopf nicht ins Glas kommen!
Fliegen zwei Burgenländer auf die Landebahn zu. Sagt der eine: Die Landebahn ist so breit, aber so kurz!
Warum legt ein Burgenländer einen Pfefferoni auf den Fernseher? Damit das Bild schärfer wird!