Community

Sprüche


Bundesländerwitze - Seite 1

Gott hatte einen Sack voller Idioten, die er auf der ganzen Welt verstreute, nur über Kärnten ist ihm der Sack geplatzt.
Wie melken die Burgenländer ihre Kühe? 4 Leute greifen bei den Zizzen an und 20 Leute heben die Kuh auf und ab!
Was ist ein Steirer in Kärnten? Entwicklungshelfer!
Es werden in Österreich zwei neue Irrenhäuser gebaut. Eines in Oberösterreich und ganz Burgenland wird Überdacht!
Warum werden die Lottozahlen immer so langsam vorgelesen? Na, damit die Wiener auch mitschreiben können!
Burgenländer spielen gegen die Steirer Fußball in einer Mülltonne. Wer gewinnt? Die Bürgenländer natürlich - sie haben heimvorteil!
Wo ist das grösste Waffenlager der Welt? Im Burgenland, denn da haben alle einen Schuss!
Warum baut ein Steirer einen Zaun um die Badewanne? Damit er nicht so weit hinausschwimmt!
Wieso erschuf Gott die Tiroler? Er wollte testen, ob auch Menschen ohne Gehirn lebensfähig sind!
Warum fahren so viele Burgenländer nach Wien? Das Gott solche Idioten erschaffen hat, glauben sie erst, wenn sie es gesehen haben!
Warum läuft ein Burgenländer vor dem schlafen gehen ein paar Runden um sein Bett? Damit er einen Vorsprung hat wenn Einbrecher kommen!
Warum hängen die Burgenländer ihre Badezimmertüren immer aus? Damit keiner durch Schlüsselloch sehen kann.
Warum gibt es im Burgenland gläserne Mistkübel? Sie gehen so gerne Auslagen Schaun!
Wieso werden Lottozahlen im Radio ganz langsam vorgelesen? Damit die Wiener nicht in Stress kommen!
Was Gott durch den Arlberg getrennt hat, hätte der Mensch nicht durch den Tunnel verbinden düfen!
Wieso drehen die Burgenländer beim Radio hören die Lautstärke voll auf? Es steht doch "VOL UME" auf dem Radio!
Warum wissen die Steirer nicht wie man Eiswürfel macht? Weil die Kärntner das Rezept nicht verraten!
Warum fahren in der Steiermark so viele Stockbusse? Klar, weil die Steirer vom Baum aus einsteigen!