Community

Sprüche


Bauernregeln - Seite 4

Wer A(more) sagt, muss auch B(ambino) sagen können!
Lieber locker vom Hocker als hektisch vom Ecktisch!
Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nimmer frisch.
Brennt die Sonne, ist es trocken, qualmen gleich des Bauern Socken.
Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit.
Die Wellen sind hoch, man kann kaum rudern, komm geh und lass uns ... ein Motorbot nehmen!
Der Pferd der hat vier Beine. An jeder Ecke eine. Und wenn er nicht vier Beine hätt, er umfallen tät. Der Pferd!
Das Glück ist eine blinde Kuh und läuft dem dümmsten Ochsen zu.
Ich bin die süße Marianne. Hier halte ich eine Kanne. Sie ist voll mit Luft und Licht, denn kochen kann ich nicht.
Bauernregel des Tages: Ist die Ente platt wie ein Teller, war der Traktor sicher schneller!