Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Drei mit Netzproblemen?
Talkbox > Handy > Mobilfunkbetreiber
1, 2, 3
MegaAndi666
hat wer was von netzproblemen von drei im raum graz was mitbekommen? micht hauts seit gestern ständig aus dem internet, mittlerweile fast im minutentakt! normalerweise hauts einen ja mind. 1 mal pro tag raus, aber im minutentakt ist schon recht untragbar!

tja, und sonst gibts wieder mal scherereien mit drei:

ich habe meiner mutter im onlinshop handy und vertrag bestellt. schön und gut. letzte woche kommt der zusteller von dpd um 9 in der früh (wo der großteil der menschen arbeitet). der herr hinterlässt eine nachricht, dass er morgen um die gleiche zeit kommen wird. meine mutter ruft bei dpd an, und fragt, ob der nicht am nachmittag kommen kann oder mittagspause, sie kann sich ja nicht wegen eines handy.zustellens frei nehmen. die meinen nein, sie muss um 9 dort sein, zu einer anderen zeit kommen sie nicht. darauf meine mutter: wie sich die das vorstellen! soll sich jeder frei nehmen, nur weil dpd nur vormittags zustellt? die dame bei der hotline: sie soll nach hörsching fahren und sich das paket abholen, was völlig witzlos ist, weil wer fährt für ein handy 1 stunde, nur weil dpd in ganz oberösterreich nur 1 lager hat? zum drei shop wollten sies auch nicht bringen, sogar mit einem süffisanten kommentar: nein, das ist absolut nicht möglich. bei drei meinten sie dann auch: oh, da kann man nichts machen!

spinnen die bei drei/dpd? sollen die kunden drei nachlaufen, dass sie die bestellungen bekommen? oder gar stunden mit auto rum düsen? das soll kundenfreundlich sein? kein wunder, dass die vertragszahlen so niedrig sind.

ich hatte schon bei allen betreibern negative erfahrungen (außer bei tmobile, da war ich noch nie und werde es nie sein smile.gif ), aber das ist echt zuviel!

aber erfolgreich waren sie: meine mutter geht zur konkurrenz (bob), ich verlängere meinen drei data vertrag in 4 monaten nicht und wechsle auch zur konkurrenz (orange), der drei vertrag meiner freundin läuft auch bald aus, und die wird auch den betreiber wechseln! bravo drei, toller kundendienst, toller service, tolles netz!
bcp08
das mit den Botendienst ist immer blöde, da ist mir schon eher lieber es kommt mit der Post, weil da kann der Kunde dann den gelben Abholschein nehmen, zum Postamt und fertig.

Aber, und das ist das wichtigste und gilt für alle Bestellungen.. es gibt auch die Möglichkeit das Paket an einen anderen Ort schicken zu lassen, zb Arbeitsplatz, und schon gibts wegen Vormittag keine Probleme. Auch was gut funktioniert, das bestellen im Webshop aber abholen im 3Shop.

Zum Netzproblem möchte ich nichts sagen, weil ich wiederum mit DREI sehr gute Qualität habe und mir A1 die größten Probleme macht. Habe beim Mobilen Internet bis 2006 A1 gehabt... darum möchte ich heute nicht mehr viel darüber schreiben. Aber bis vor kurzen hatte ich ONE/ORANGE, das war vielleicht der größte dreck. Nun habe ich TMA (500MB Tarif) ist aber auch um vieles schlechter geworden als früher, und habe das Nokia N95 mit 3GB von DREI, und damit habe ich keine Probleme.. und ich bin auch viel unterwegs, und letztlich in Graz inkl runter bis Leibnitz hatte alles spitze funktioniert und das im beweglichen Objekt namens Zug.
sunvoice
@ MegaAndi666

Gottseidank noch einer... laugh.gif Ich dachte schon ich leide an Verfolgungswahn. 3 funktioniert bei mir ( Raum Krems - NÖ ) auch absolut katastrophal im Moment. Mitten beim Surfen hört der "Datenfluss" auf und die Seite wird einfach nicht weiter geladen. Nach ca. 30 Sekunden geht´s dann weiter... Auch beim Downloaden schaff ich im Moment gerade mal 1Mbit/s. Ich werd mal ein paar Tage abwarten und mich dann an die Hotline wenden. Vielleicht gibts ja ein technisches Problem. wink.gif

Das Chaos mit der Lieferung kann ich auch bestätigen. Meine letzte Neuanmeldung hat jemand anderer für mich übernommen laugh.gif Der Vertrag liegt bis heute noch ohne meiner Unterschrift bei mir auf dem Schreibtisch...
glasalex
(MegaAndi666 @ 20.01.2009, 00:39) *
meine mutter: wie sich die das vorstellen! soll sich jeder frei nehmen, nur weil dpd nur vormittags zustellt?

jaja, der ton macht die musik wink.gif
bei der letzten webshop bestellung von meinem vater war genau das gleiche problem. zustellung am vormittag wo natürlich keiner zu hause ist. netter anruf bei dpd mit der bitte, dass sie das paket bitte am arbeitsplatz zustellen-->"kein problem herr glas, wir kommen morgen zwischen 9 und 10".

(MegaAndi666 @ 20.01.2009, 00:39) *
hat wer was von netzproblemen von drei im raum graz was mitbekommen? micht hauts seit gestern ständig aus dem internet, mittlerweile fast im minutentakt! normalerweise hauts einen ja mind. 1 mal pro tag raus, aber im minutentakt ist schon recht untragbar!

ich war gestern den ganzen vormittag über drei im inet-->auf der uniklinik graz.
war zwischenzeitig ein wenig langsamer als sonst(schätz mal da werden sich einige patienten mit inet die zeit vertreiben) aber raus gehauen hats mich nie.
MegaAndi666
(glasalex @ 20.01.2009, 07:29) *


bei der letzten webshop bestellung von meinem vater war genau das gleiche problem. zustellung am vormittag wo natürlich keiner zu hause ist. netter anruf bei dpd mit der bitte, dass sie das paket bitte am arbeitsplatz zustellen-->"kein problem herr glas, wir kommen morgen zwischen 9 und 10".



ich glaub du scheinst generell ein kleines problem damit zu haben, einen text sinngemäß aufnehmen zu können, aber was solls.


@sunvoice

seit wann gehts bei dir nicht mehr gscheit? bei mir treten die probleme seit vorgestern immer am abend auf, nachmittag gehts eigentlich immer. und vorhin hab ich schon 10 minuten am stück geschafft smile.gif

zwischenzeitlich dachte ich schon an ein modem-problem, aber wenn ich nicht der einzige bin, besteht hoffnung, dass es an drei liegt smile.gif


drei sollte dringend die zustellfirma wechseln, der zustand ist ja wirklich untragbar. sollen sies doch mit der post schicken, wenn man´s nicht abholen kann, hat jeder (zumindest in ballungsräumen) ein postamt in der nähe. hermes paketshops gibt es auch genug. bzw. an den dreishop schicken kann ja wohl auch echt kein problem sein. aber was solls, ist deren problem, meine mutter ist bereits zufriedene bob kundin, und ich hab in kurzer zeit die qual der wahl smile.gif



glasalex
(MegaAndi666 @ 20.01.2009, 07:51) *
(glasalex @ 20.01.2009, 07:29) *


bei der letzten webshop bestellung von meinem vater war genau das gleiche problem. zustellung am vormittag wo natürlich keiner zu hause ist. netter anruf bei dpd mit der bitte, dass sie das paket bitte am arbeitsplatz zustellen-->"kein problem herr glas, wir kommen morgen zwischen 9 und 10".



ich glaub du scheinst generell ein kleines problem damit zu haben, einen text sinngemäß aufnehmen zu können, aber was solls.

rolleyes.gif wo wäre das problem gelegen den dpd lieferanten zu bitten, dass er das paket zum arbeitsplatz deiner mutter bringt?
coco01
bei mir habn sie es immer im bereich des einganges versteckt!

zuerst haben sie aber angerufen, um zu fragen ob es io ist!
da wir im gruenen leben ist es auch kein problem mit dem diebstahl des handsets und wenn schon davon geht die welt nicht unter, oder?
MegaAndi666
[/quote]
rolleyes.gif wo wäre das problem gelegen den dpd lieferanten zu bitten, dass er das paket zum arbeitsplatz deiner mutter bringt?
[/quote]

schon mal daran gedacht, dass nicht jeder einen arbeitsplatz hat, wo man so nebenher ein packerl entgegennehmen kann? anscheinend nicht!

weil du ja sooooooo klug bist, hab ich gleich noch mal bei der drei hotline angerufen, und dem mitarbeiter war das a) peinlich, dass man so miese zusteller hat b ) hat sich entschuldigt c) versucht gerade dpd dazu zu bringen, das paket zum shop zu schicken

fanboys, die jeden missstand relativieren, sind ja echt nicht zum aushalten
sunvoice
@Mega Andi

Seit Samstag gibts bei mir nur Probleme... Aber ich hab einen sauguten Data-Tarif! Für den nehm ich zwar einiges in Kauf aber wenn das nicht bald besser wird dann pfeiff ich drauf tongue.gif
glasalex
sorry, aber wenn man weiß, dass man unter der woche den ganzen tag auf der arbeit ist(und auch dort das paket nicht annehmen kann) wieso klickt man dann bitte nicht "abholung im 3shop" an?
naja, es gibt halt leute die denken bevor sie was machen rolleyes.gif
MegaAndi666
(glasalex @ 20.01.2009, 09:31) *

sorry, aber wenn man weiß, dass man unter der woche den ganzen tag auf der arbeit ist wieso klickt man dann bitte nicht "abholung im 3shop" an?
naja, es gibt halt leute die denken bevor sie was machen rolleyes.gif


ähm, weil jeder andere paketzusteller entweder filialen, paketshops in jedem ballungsraum etc. hat bzw. die auch zu anderen terminen kommen. ist ein bisserl denken so schwer?


@sunvoice

bei mir läufts gerade recht stabil, mal schaun, ob das so bleibt. mein tarif ist jetzt nicht besonders besser als andere. wirklich billiger ist aber nur orange, und mit one hatte ich auch ganz schöne netz-probleme wink.gif
brave78
@andi

man muss halt wissen dass per dpd zugestellt wird und die kein lager in deiner unmittelbaren nähe haben. das kann man gut im internet rausfinden, nochdazu dann wenn du eine bestellung im onlineshop vornimmst.

einziges problem seitens drei ist vielleicht, dass man nicht exziplit darauf hinweist, dass per dpd geliefert wird.
sunvoice
Naja ich hab noch einen uralt Flat-Tarif und verbrauch so meine 150 GB im Monat und zahl nur 49 Euro im Monat... ( Mit 6Back Bonus 0 Euro wink.gif )

Tagsüber funktionierts eh relativ gut aber am Abend geht´s dann rund. Ist ja eigentlich ganz normal. Selbst beim normalen ADSL merkt man am Abend eine Geschwindigkeitsreduktion. cool.gif
Gerv1
gerade jetzt ist es auch ein graus mit drei zu surfen....alles extrem langsam bzw Abbrüche. wenns nicht gratis wäre, würd ich mich fürchterlich aufregen ^^
danielsokolov
Ich hatte gestern in Wien wieder deutliche Probleme mit dem Internetzugang von 3. Etwa jeder zweite Aufruf einer Website oder sonstigen Adresse (Newsserver) ist gescheitert. Mögliciherweise ein DNS-Problem, hatte ich früher schon mal. Nervt!
Gerv1
auch im 18. ists mehr als lahm. hab die servicehotline angerufen. die wissen angeblich von nichts...pfff
Christian3000
Ich war gestern Abend ungefair 30Minuten lang nicht erreichbar trotz vollen Empfangs.
Gerv1
@drei kunden hier im forum: könnt ihr mal diese adresse anwählen und mir berichten ob sie bei euch funktioniert?
www.hattrick.org
es ist die einzige Seite die nicht geht momentan, allerdings ging sie vor gut ner Stunde. Down ist sie auch nicht, da einige Freunde von mir diese Seite anwählen können. (hab ich via icq rausgefunden)
Nun will ich feststellen ob es ein Problem von Hattrick ist oder ein Problem von drei.
bcp08
(Gerv1 @ 20.01.2009, 13:18) *

@drei kunden hier im forum: könnt ihr mal diese adresse anwählen und mir berichten ob sie bei euch funktioniert?
www.hattrick.org

Bei mir gehts nicht auf. Moment ich versuchs auch mal mit TMA
Gerv1
danke. ja wäre interssant ob es mit anderen funktionieren würd...
glasalex
geht bei mir mit einer tele2-inet-verbindung auch nicht auf. liegt also nicht an drei.
bcp08
(Gerv1 @ 20.01.2009, 13:36) *

danke. ja wäre interssant ob es mit anderen funktionieren würd...

Mit TMA funktioniert es auch nicht
Gerv1
oke dennoch komisch, dass es bei meinem freund funktioniert.
Dennoch ist gibts bei drei seit gestern extreme verlangsamung bzw netzabbrüche. nervt tierisch.

edit: danke smile.gif
glasalex
grad nochmal probiert-->jetzt gehts auf einmal(mit tele2)
Gerv1
ja kann sein, dass es zufällig bei hattrick auch grad ein problem gegeben hat/gibt. Dennoch ist das Internet ziemlich anfällig heut sad.gif
brave78
mit meinem 3data laptop geht die seite auf ..
im übrigen nerven mich auch die verbindungsabbrüche.

ich mein manchmal funktioniert das 3data wirklich super mit hohen downloadraten aber manchmal ist es echt lahm oder bricht oft ab.

toll finde ich, dass man auf der südbahn richtung kärnten guten empfang hat, ausnahme ist da natürlich die gegend von semmering bis nach wr. neustadt.
Gerv1
und noch immer gehts mehr wie anno dazumals mit einem 56k modem...ächz!
laut serviceline gibts nur probleme in niederösterreich...*grummel*

innerhalb von 24h werd ich von einem Techniker informiert, dass wohl eh alles in Ordnung ist....*lol*
ist ja nicht zum ersten mal, dass drei solche aussetzer hat, allerdings so lang wars bei mir noch nie.

und noch immer gehts mehr wie anno dazumals mit einem 56k modem...ächz!
laut serviceline gibts nur probleme in niederösterreich...*grummel*

innerhalb von 24h werd ich von einem Techniker informiert, dass wohl eh alles in Ordnung ist....*lol*
ist ja nicht zum ersten mal, dass drei solche aussetzer hat, allerdings so lang wars bei mir noch nie.
sugarbaby85
einmal war das 1 woche lang die community bei drei auf planet 3 ned gangen is... und sämtliche services : /
war vor 3 or 4 monaten ca.
MegaAndi666
(Gerv1 @ 20.01.2009, 17:44) *

und noch immer gehts mehr wie anno dazumals mit einem 56k modem...ächz!
laut serviceline gibts nur probleme in niederösterreich...*grummel*

innerhalb von 24h werd ich von einem Techniker informiert, dass wohl eh alles in Ordnung ist....*lol*
ist ja nicht zum ersten mal, dass drei solche aussetzer hat, allerdings so lang wars bei mir noch nie.



kann i nur bestätigen, drei war bis vor kurzem so schnell wie ein good old 56 k modem, aber probleme gibts sicher maximal in nö dry.gif

hattrick ist so gegen 2 bei mir am arbeitsrechner auch nicht gangen, da dürft zufälligerweise was mit hattrick auch nicht gestimmt haben biggrin.gif
Gerv1
jopp war ein hattrick-internes problem, was aber nicht alle user betroffen hat...jetzt läuft hattrick wieder. drei ist schon ein wenig besser, aber ich hab leider noch immer nicht die alte geschwindigkeit erreicht.
Gerv1
so und nun offiziell laut 0800/303030, gibts in einigen Orten Österreich eine Störung der drei-datendiensten. - "kurzfristig"
Aber gestern noch felsenfest behaupten, es sind keine Störungen bekannt.
von wegen kurzfristig, seit drei tagen ist das netz mehr als mühsam. blink.gif
MegaAndi666
(Gerv1 @ 21.01.2009, 15:43) *

so und nun offiziell laut 0800/303030, gibts in einigen Orten Österreich eine Störung der drei-datendiensten. - "kurzfristig"
Aber gestern noch felsenfest behaupten, es sind keine Störungen bekannt.
von wegen kurzfristig, seit drei tagen ist das netz mehr als mühsam. blink.gif


mir habens in der früh noch gesagt, es gibt keine probleme, alles bestens. das liegt sicher am laptop oder dem modem. dry.gif

heute am nachmittag ist in graz meistens gar nichts gegangen (auch bei meinen freunden), max. für sehr kurze zeit, und dann gähnend langsam. drei-meganetz halt biggrin.gif
sugarbaby85
ja planet 3 und mein modem is ned gangen
drei schiebt alles auf andere...
drei is ja so toll, an scheiss ein fuck netz is so schauts aus...
bin i froh wenn i abmelden kann
wer gibt mir recht??? das drei ein dreck is??
Christian3000
Mein 3Data ging überhaupt nicht und auf meinen Handy war ich auch wieder eine halbe Stunde nicht erreichbar (übriegens schon das 2x diese Woche) schön langsam nervt es echt.
sugarbaby85
(Christian3000 @ 21.01.2009, 19:33) *

Mein 3Data ging überhaupt nicht und auf meinen Handy war ich auch wieder eine halbe Stunde nicht erreichbar (übriegens schon das 2x diese Woche) schön langsam nervt es echt.

drei ist ein schei**
hoffe de kriegen keine kunden mea i werd das netz verdammt schlecht machn
manager1
Bei mir funktioniert alles bestens.Muß ich trotzdem mit euch jammern ?? laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
_UniQu3
rufschädigung is strafbar.
Christian3000
(_UniQu3 @ 21.01.2009, 20:06) *

rufschädigung is strafbar.



Dann müssten aber schon viele diesem Forum hier angezeigt worden sein wink.gif
p_f_o
hatte heute auch problem mit dem datennetz, ausfälle gab es aber nur bei einem lapi (mit v3xx) beim anderen lapi mit eingebauten umts modem war von störung nix zu merken- komisch oder??- war in derselben wohnung...
Gerv1
sowohl am handy als auch mit drei wlan router war das drei netz bei mir heut seit drei tagen nur peripher zu gebrauchen.
jetzt gehts wieder.
was mich nervt, ist einfach das callcenter, welches sich die schuhe abstreift und sagt, dass es an firewall, virenscanner, unfähigkeit des nutzers liegt und das keinerlei störungen vorliegen.
wenn man dann aber sagt, dass in großen österreichischen foren eben diese inconnektivitätsprobleme diskutiert werden spielen sie die unschuldslämmer. gut das cc ist outgesourced und eventuell wissen sie tatsächlich keinen schimmer, aber dann wärs auch zeit seitens drei hier etwas zu unternehmen.
sunvoice
Bei den bisherigen großen Ausfällen gab es bei der Hotline sogar in der Warteschleife einen Hinweis auf technische Probleme bevor man an einen Mitarbeiter verbunden wurde. Komisch das es diesmal nicht der Fall war.
bcp08
(sunvoice @ 21.01.2009, 21:49) *

Bei den bisherigen großen Ausfällen gab es bei der Hotline sogar in der Warteschleife einen Hinweis auf technische Probleme bevor man an einen Mitarbeiter verbunden wurde. Komisch das es diesmal nicht der Fall war.

Ohja, es war heute Spätnachmittags schon in der Warteschleife den Hinweis das es Probleme gibt. Ich hatte um 18h auch 3mal hintereinander Abbrüche(Wien, Simmeringer Hauptstr).... hatte jedoch angefragt wegen einer Bindungsfrist, und wollten ein Zusatzpaket für einen Kunden ändern, aber die Mitarbeiterin hatte auch keinen Computer weil auch dort alle Computer abgeflogen sind :-)
Mir war die Netzstörung egal, den Telefonisch war ich erreichbar und das internet steckete ich um auf die TMA Datencarde. Die ist zwar auch mühsam, aber gerade an solchen Tagen ist es gut Das Produkt von 2 Anbietern zu haben. Da ich nichts dafür bezahle regt es mich sicher weniger auf als hätte ich fixe monatliche Kosten.
Blu18
(sugarbaby85 @ 21.01.2009, 17:17) *

ja planet 3 und mein modem is ned gangen
drei schiebt alles auf andere...
drei is ja so toll, an scheiss ein fuck netz is so schauts aus...
bin i froh wenn i abmelden kann
wer gibt mir recht??? das drei ein dreck is??

Bevor du hier herumschimpfst, könntest mal anfangen, Satzzeichen wie Punkt oder Beistrich zu verwenden.

Desweiteren:
Hast du geglaubt, daß der billigste Provider auch automatisch der mit der höchsten Qualität ist?


bcp08
(Blu18 @ 22.01.2009, 13:01) *

Hast du geglaubt, daß der billigste Provider auch automatisch der mit der höchsten Qualität ist?

Und der Provider mit dem höchsten Preis hat die höhere Qualität?
gdfde
(Blu18 @ 22.01.2009, 14:01) *

[
Hast du geglaubt, daß der billigste Provider auch automatisch der mit der höchsten Qualität ist?


Und glaubst du, dass der teuerste Provider automatisch der mit der höchsten Qualität ist? laugh.gif

SCNR
Blu18
@gdfe, bcp
Glaub ich nicht.
Aber meine Erwartungshaltung wäre bei einem teureren Anbieter zweifelsohne höher, als wenn i beim billigsten anmeld.

Und obendrein:
Wieviele Ausfälle bzw. Störungen beim mobilen Internet hatte z.B. A1 oder T- und wieviele 3?
bcp08
(Blu18 @ 22.01.2009, 20:32) *

Und obendrein:
Wieviele Ausfälle bzw. Störungen beim mobilen Internet hatte z.B. A1 oder T- und wieviele 3?

Also ich habe TMA selber in Verwendung.. und ich muss dir ehrlich sagen... das Netz ist echt viel schlechter geworden. Es gibt Orte wo es überhaupt nicht mehr geht, wobei es früher problemlos ging. Langsamer ist es auch.
Ich habe viele Kunden mit A1, und die melden mir das es oftmals ohne Grund abbrüche gibt, oder noch schlimmer.. manche Seite gehn einfach nicht auf. Was bei A1 der überdrüber Horror ist, die Fessel und Bedingungen
rage4
(bcp08 @ 23.01.2009, 00:47) *

(Blu18 @ 22.01.2009, 20:32) *

Und obendrein:
Wieviele Ausfälle bzw. Störungen beim mobilen Internet hatte z.B. A1 oder T- und wieviele 3?

Also ich habe TMA selber in Verwendung.. und ich muss dir ehrlich sagen... das Netz ist echt viel schlechter geworden. Es gibt Orte wo es überhaupt nicht mehr geht, wobei es früher problemlos ging. Langsamer ist es auch.
Ich habe viele Kunden mit A1, und die melden mir das es oftmals ohne Grund abbrüche gibt, oder noch schlimmer.. manche Seite gehn einfach nicht auf. Was bei A1 der überdrüber Horror ist, die Fessel und Bedingungen


Welche Fesseln und Bedingungen sollen das sein? mfg
bcp08
(rage4 @ 23.01.2009, 08:34) *

Welche Fesseln und Bedingungen sollen das sein? mfg

Nur ein keines Beispiel.. A1 Kunde hatte alten kleinen A1 MobilenInternetVertrag. Nach 4Monaten hat man erkannt das er ein höheren Tarif braucht, und A1 hatte genau in der Zeit auch einen guten 3GB Tarif rausgebracht.. aber wechsel war NICHT möglich.
Glaubt A1 das der Kunde dann einen 2ten Vertrag hinzumeldet?? Naiv oder, na der Kunde hat sich beim anderen Betreiber einen höheren Tarif gemeldet und die A1 DatenSim hat dann seine Frau für wenig Surfen verwendet... was eigentlich nicht braucht.
Es wäre für A1 einfach gewesen einen Kunden zu behalten. In ein paar Monaten läuft dieser Vertrag aus aber A1 hat eine Simkarte verloren.
rage4
(bcp08 @ 23.01.2009, 16:13) *

(rage4 @ 23.01.2009, 08:34) *

Welche Fesseln und Bedingungen sollen das sein? mfg

Nur ein keines Beispiel.. A1 Kunde hatte alten kleinen A1 MobilenInternetVertrag. Nach 4Monaten hat man erkannt das er ein höheren Tarif braucht, und A1 hatte genau in der Zeit auch einen guten 3GB Tarif rausgebracht.. aber wechsel war NICHT möglich.


Die 3 GB waren im Sommer 2007 als kurzfristiger "Werbetarif" geplant und vom Tarifwechsel ausgenommen. Ein Wechsel auf 5 GB war jedoch möglich. Im November konnte ich anstandslos von 1,5 GB auf
3 GB wechseln. mfg
.