nektarinchen_w |
25.01.2010, 19:58
|

|
Ich sammle leere Kaffeepackerl und näh daraus Taschen.
|
|
|
|
Konsti25 |
29.01.2010, 10:13
|

|
ich sammle leere redbull dosen
|
|
|
|
RoyRob |
31.05.2010, 00:39
|

|
Ich sammle Pflanzen, besonders exotische Arten. Ziel ist es, mit meiner Sammlung rund um die Welt zu kommen. Besonders schwer zu halten sind Pflanzen aus dem tropischen Regenwald und Südostasien.
Der Beitrag wurde bearbeitet von RoyRob am 31.05.2010, 00:40 Uhr.
--------------------
Ich befinde mich auf einer endlosen Reise durch die Ewigkeit, ich habe keine Eile
|
|
|
|
geekstinkbreath |
31.05.2010, 19:50
|

|
ich sammle 1-cent-münzen.
--------------------
No culture's worth a stream of piss or a bullet in my face.
|
|
|
|
Geri3330 |
29.07.2010, 19:59
|

|
ich sammel frauenslips
--------------------
Wenn du das Licht in der Dunkelheit verlieren würdest, würdest du es suchen?
|
|
|
|
Morti |
09.01.2012, 15:07
|

|
ich sammel naturkatastrophen. krieg ich ein foto von euch?
--------------------
Der Mensch ist grundsätzlich ein Besserwisser, aber davon habt ihr ja keine Ahnung.
|
|
|
|
LaKYerIX |
23.01.2012, 16:04
|

|
Ich habe mal Briefmarken aus canada Österreich frankreich cina usa und mehr gesammelt 
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.02.2012, 19:37
|

|
Also ich sammle lediglich nur Erfahrung. Allerdings hab ich als Hobby die Tischlerei, hab ich von meinem Vater erlernt. Ist vielleicht ungewöhnlich für eine Frau, aber es ist halt sehr entspannend. Und man hat ne Riesenfreude wenn man mal was eigenhändig-gebasteltes in der Hand hält! Werd mir als nächstes ne neue Hammer-Fräsmaschine leisten, zum Geburtstag vielleicht 
|
|
|
|
chicolatino |
23.02.2012, 00:36
|

|
(kugelrund11 @ 18.02.2012, 19:37)  Also ich sammle lediglich nur Erfahrung. Allerdings hab ich als Hobby die Tischlerei, hab ich von meinem Vater erlernt. Ist vielleicht ungewöhnlich für eine Frau, aber es ist halt sehr entspannend. Und man hat ne Riesenfreude wenn man mal was eigenhändig-gebasteltes in der Hand hält! Werd mir als nächstes ne neue Hammer-Fräsmaschine leisten, zum Geburtstag vielleicht  das stimmt. Etwas ungewöhnlich für eine Frau. Was macht man genau mit einer Fräsmaschine?
|
|
|
|
chicolatino |
23.02.2012, 00:37
|

|
(kugelrund11 @ 18.02.2012, 19:37)  Also ich sammle lediglich nur Erfahrung. Allerdings hab ich als Hobby die Tischlerei, hab ich von meinem Vater erlernt. Ist vielleicht ungewöhnlich für eine Frau, aber es ist halt sehr entspannend. Und man hat ne Riesenfreude wenn man mal was eigenhändig-gebasteltes in der Hand hält! Werd mir als nächstes ne neue Hammer-Fräsmaschine leisten, zum Geburtstag vielleicht  das stimmt. Etwas ungewöhnlich für eine Frau. Was macht man genau mit einer Fräsmaschine?
|
|
|
|
nebelstern1987 |
23.02.2012, 23:19
|

|
die meisten handwerklichen berufe sind "ungewöhnliche" bereiche für frauen.  beim fräsen bearbeitest du meist die konturen vom holz, zb. rundest du ecken ab. kannst aber mit richtigen geräten usw. auch was in die oberfläche fräsen usw. ... die fräsmaschine ist das einzige, was ich in der tischlerei meines vaters bediene ... ^^ und stimmt: etwas selbst getischlertes erweckt schon ganz schön stolz in einem - wenns denn toll aussieht noch mehr. 
--------------------
Every accomplishment starts with the decision to try.
|
|
|
|
chicolatino |
14.03.2012, 02:00
|

|
(nebelstern1987 @ 23.02.2012, 23:19)  beim fräsen bearbeitest du meist die konturen vom holz, zb. rundest du ecken ab. kannst aber mit richtigen geräten usw. auch was in die oberfläche fräsen usw. ... die fräsmaschine ist das einzige, was ich in der tischlerei meines vaters bediene ... ^^ und stimmt: etwas selbst getischlertes erweckt schon ganz schön stolz in einem - wenns denn toll aussieht noch mehr.  Ich finds leiwand wenn eine frau an einer holzbearbeitungsmaschine arbeitet. Ich kann mir vorstellen, man ist danach ganz stolz auf das selbst getischlertes möbel! Die konturen vom holz bearbeiten klingt zumindest nicht so gefährlich wie die arbeit mit einer Kreissäge  das würd ich gerne mal ausprobieren!
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.03.2012, 17:15
|

|
(nebelstern1987 @ 23.02.2012, 23:19)  die meisten handwerklichen berufe sind "ungewöhnliche" bereiche für frauen.  Stimmt leider! Was ne Fräse so alles macht wurde ja schon erklärt  Nicht, dass ich angeben will aber eine Kreissäge kann ich natürlich auch bedienen Und jaaaaa es ist ein unglaublich gutes Gefühl etwas selbstgebautes in der Hand zu halten!!! Oder es sich halt anzuschauen, nen Kasten kann ich doch schwer in der Hand halten Schön, dass es jemand auch leiwand findet, dass ne Frau solche Sachen macht. Im richtigen Leben sind leider vieeeel zu vieleee Männer davon eingeschüchtert. Son quatsch. Naja. Selbst ist die Frau 
|
|
|
|
chicolatino |
27.03.2012, 16:43
|

|
(kugelrund11 @ 18.03.2012, 17:15)  Schön, dass es jemand auch leiwand findet, dass ne Frau solche Sachen macht. Im richtigen Leben sind leider vieeeel zu vieleee Männer davon eingeschüchtert. Son quatsch. Naja. Selbst ist die Frau  ich finde es sehr cool, dass eine Frau mit holzbearbeitungsmaschinen umgehen kann. Ich wüsste nicht, warum ein Mann von diesen Frauen mit einer besonderen handwerklichen Begabung eingeschüchtert sein sollte. Es ist doch super, wenn die frau in ihrer Freizeit etwas Nützliches tut 
|
|
|
|
kugelrund11 |
31.03.2012, 22:01
|

|
Hah wenn nur mehr Männer wie du denken würden, wäre mein Leben viel einfacher, das sag ich dir!!! Komme übrigens eben aus der Werkstatt hihi, hab heute einen Schrank zusammengebaut! 
|
|
|
|
chicolatino |
12.04.2012, 23:38
|

|
Ich kannte mal noch so ein Mädl die sogar Fliesen verlegen konnte und ich fand es super. Wenn du nur das holz kaufen musst und dir einen schrank selber bauen kannst, dann sparst du eine menge kohle, oder? Ich weiss nicht genau wieviel diese Hammer Fräsmaschinen kosten aber wenn man damit möbel günstig selbst bauen kann, dann hat sich die Investition ausgezahlt Ich wünsche dir noch eine schöne Osterwoche! Iss nicht zu viel schoki! hihi 
|
|
|
|
spock1111 |
13.04.2012, 07:01
|

|
ich finde es sehr cool, dass eine Frau mit holzbearbeitungsmaschinen umgehen kann. Ich wüsste nicht, warum ein Mann von diesen Frauen mit einer besonderen handwerklichen Begabung eingeschüchtert sein sollte. Es ist doch super, wenn die frau in ihrer Freizeit etwas Nützliches tut  Frauen werden sowieso immer mehr zu "MANNWEIBERN", nur warum traut sich dann kein Mann zu sagen, daß er strickt ?
|
|
|
|
nebelstern1987 |
13.04.2012, 11:12
|

|
Kommt drauf an, was man bauen möchte bzw. in welchem Umfang. Man braucht ja nicht nur Fräsmaschinen zum Möbel bauen ....  Für einen-zwei Kästchen ... vergiss es und geh lieber zum Ikea. Aber Leute, die das tatsächlich selbst machen, die habens entweder gelernt, oder kennen jemand, mit bzw. in einer Tischlerei. Und naja ... so "teuer" sind getischlerte Sachen gar nicht, wenn man sich mal die Materialkosten, Maschinenzeit und die Std. für die Anfertigung ansieht ... Mein Schlafzimmer wurde komplett getischlert .. sieht toll aus  Aber ... wenn das nicht mein Vater gemacht hätte, hät ichs mir in mein Wünschebuch aufmalen können 
--------------------
|
|
|
|
chicolatino |
13.04.2012, 20:09
|

|
kugelrund wollte doch eine Fräsmaschinen kaufen, dann wird sie schon den rest haben schätz ich mal . Wenn man sich Materialkosten, Maschinenzeit und die Std. für die Anfertigung ansieht, sind die preise sind eh gerechtfertig. Es ist natürlich viel günstiger, wenn man das selber macht. Dann zahlst du nur material und die maschinen, oder man hat eine möglichkeit bei einem befreundeten tischler bzw hobbytischler zu arbeiten. Ich kenne sowas ähnliches von einem bekannten, der das ganze haus selber renoviert und gemalt hat. Bei den möbeln bin ich mir nicht sicher ob er etwas repariert hat aber den boden hat er selbst verlegt. Er hat einige monate dafür gebraucht aber ich will gar nicht denken, wieviel eine firma dafür verlangen würde... Es ist immer ein vorteil, wenn man so handwerklich begabt ist, ob mann oder frau. Eigentlich ist es als mann etwas peinlich, wenn die freundin boden verlegen kann und selber keine ahnung davon hat aber man kann alles erlernen
|
|
|
|
nebelstern1987 |
13.04.2012, 22:48
|

|
Naja ... peinlich find ichs nicht - die Freundin hats ja auch gelernt ... und wers "zuerst" kann, ist unwesentlich ... ;D Aber Parkett verlegen ... das war so mies, weil ich dieses Fischgrat-Muster wollte ... hat ewig gedauert beim ersten Mal ... und ich hatte später auch noch Hilfe  Aber wie gesagt, mein Vater hat eine Tischlerei - und da hilft Tochter eben ab und an  Kein Wunder .. und sonderlich begabt bin ich auch nicht, vorallem im Vergleich zu ihm nicht. 
--------------------
|
|
|
|
1 Besucher in diesem Forum davon 1 anonym. Mitglieder: 0
|
|