Community

Home > Talkbox >  > 
 
Pepsi_Cola0Onlinestatus
27.06.2009, 21:58
Beitragslink: #1


Beiträge: 423



Hey Leute!

Habe folgende Frage:
Bin jetzt jetzt 4 oder 5 Tagen offiziell bei bob (am Dienstag oder so wurde meine Nummer portiert) und habe mir heute auf der Seite meine erste Rechnung angesehen, steht da unter jeder versendeten SMS "bob SMS Empfangsbestätigung". Habe allerdings keine Ahnung was das ist?
Ich habe schon vor einiger Zeit mal eingestellt, dass ich nach dem versenden einer SMS immer einen Sendebericht erhalten möchte, um eben zu wissen ob das Senden auch funktioniert hat oder nicht - aber ist das dasselbe? Ich wusste auch gar nicht, dass man dafür etwas zahlen muss? Könnte man diese Empfangsbestätigungen grundsätzlich auch abstellen? (Bin keine große SMS Schreiberin, daher sind mir die paar Cents eigentlich eh auch relativ egal, es hat mich nur gewundert und würde mich interessieren.)

Vielleicht laufen hier ja ein paar schlaue Menschen herum, die mir das beantworten können. smile.gif

Lg
bcp08Onlinestatus
28.06.2009, 00:26
Beitragslink: #2


Beiträge: 6691



Du hattest wohl zuvor T-Mobile, DREI oder Telering weil bei den Betreibern bis vor kurzen keine Sendeberichte verrechnet wurden und auch nicht aufgelistet im EGN. Bei A1 (inkl bob) und bei ORANGE ist nun mal dieser Dienst kostenpflichtig, und ja, er wird genauso aufgeschrieben wie du in der Kostenabfrage entdeckt.

Du kannst übers Handymenü das ein und ausschalten (Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Bericht), also kannst es auch generell ausschalten und nur wenn du es benötigst schaltest es vor dem sms'en einfach einmalig ein.


--------------------
DIE Tarifanalyse..
DIE Vertragsübernahmemöglichkeit..
DIE objektive Lösung..
Pepsi_Cola0Onlinestatus
28.06.2009, 08:41
Beitragslink: #3


Beiträge: 423



Ah, ok! Danke! smile.gif
Na gut, das einmalige Ein- und Abstellen wird bei mir dann zwar nichts bringen, da diese Berichte nach jeder versendeten SMS einzeln berechnet werden, wie ich auf der Rechnung sehe, aber jetzt weiß ich zumindest was das ist. Danke!

Lg
bcp08Onlinestatus
28.06.2009, 12:12
Beitragslink: #4


Beiträge: 6691



(Pepsi_Cola0 @ 28.06.2009, 09:41) *

Na gut, das einmalige Ein- und Abstellen wird bei mir dann zwar nichts bringen, da diese Berichte nach jeder versendeten SMS einzeln berechnet werden, wie ich auf der Rechnung sehe, aber jetzt weiß ich zumindest was das ist. Danke!

Na wenn du es ausschaltest steht es auch nicht mehr auf der Rechnung, dafür hast halt keinen Sendebericht. Aber solltest mal einen brauchen (hat ja auch so seine Berechtigung) dann schaltest halt den Bericht ein, und dann zahlst halt nur für diese sms den Bericht....besser als für jede sms. Denn wenn ich schon mehrere sms hin und her schreibe (mit einer Person) schalte ich den Bericht auch aus. Zahl zwar nichts für den Bericht, aber für was brauchen wenn eh klar ist das der Kommunikationspartner die sms erhält... ausserdem stört der Bericht beim laufenden sms schreiben.


--------------------
DIE Tarifanalyse..
DIE Vertragsübernahmemöglichkeit..
DIE objektive Lösung..
bugi1976Onlinestatus
28.06.2009, 17:36
Beitragslink: #5


Beiträge: 10566



(bcp08 @ 28.06.2009, 01:26) *

und auch nicht aufgelistet im EGN.


bei tma ist er jetzt auch beim fairplay07 im egn angeführt - kostenlos


--------------------
3SB 150 + More Talk 3 mit Nokia N70
 
 
Suchen
 
 OK
 
 

1 Besucher in diesem Forum davon 1 anonym. Mitglieder: 0