Keine Werbung erlaubt!- Das Erstellen von Werbethreads ist in der ganzen Talkbox nicht gestattet! Einzig bei gezielten Fragen kann in EINEM Antwortposting oder via Email (Inbox) auf den eigenen Shop usw. hingewiesen werden!
- Referer/Affliate-Links sind nicht gestattet. Immer die original HP angeben!
- Drei "Freunde werben" Codes zu posten ist hier auch nicht erlaubt. Falls wer danach fragt, schickt diese Codes per Inbox.
- Codes sollen auch nicht in der Signatur versteckt sein, hingegen ein Verweis darauf, dass die Codes auf der Nickpage zu finden sind, ist gestattet.
Ihr werdet bei Zuwiderhandlung dieser einfachen Regeln mit den Konsequenzen leben müssen. (Verwarnung bis Sperre)
RichtlinienUm den reibungslosen Ablauf zwischen Fragenden und Antwortenden zu garantieren, bitte ich euch sich an ein paar Regeln zu halten:
- Kein Spam!*
Dazu gehört auch das sinnlose erhöhen eures Postingszählers mit unnützen Beiträgen wie "da kenn ich mich nicht aus", "*lol*", "thx" etc. Auch das Raufholen von alten Threads (4 Monate oder älter) um noch eine Antwort zu geben ist nicht sinnvoll. Der Threadersteller (TE) hat in dem Fall sicher schon eine Lösung gefunden.
- Aussagekräftige Betreffs wählen!
Die Chance gelesen zu werden und eine vernünftige Antwort auf eure Fragen zu erhalten erhöht sich mit einem aussagekräftigen Betreff spürbar. Betreffs wie "HILFEEEE", "bitte wichtig", "hier rein" sind ausdrücklich nicht aussagekräftig! Im Betreff sollte zumindest kurz ersichtlich sein, worum es sich im eröffneten Thema dreht.
- Die Suchfunktion(SuFu) nutzen!**
Es kann durchaus sein, dass es dein Anliegen bzw. deine Frage schon mal gegeben hat. Um dies zu überprüfen könnt ihr die SuFu benutzen. Diese befindet sich ganz unten im jeweiligen Bereich, in dem du posten willst.
*
Definition von Spam:- massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Themen und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das posten des gleichen Beitrags in mehreren Bereichen.
- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum erhöhen des Postingzählers dienen.
- reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Postingzählers dienen.
- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
**
Wo finde ich die SuFu?oder du benutzt diesen Link:
*click me*