Community

Home > Talkbox >  > 

MasterManfredOnlinestatus
13.05.2016, 18:24
Beitragslink: #1

Hallo

kann mir jemand bitte einen Hinweis geben:

welche aktuelle Handy ist mechanisch besonders widerstandsfähig - aber kein Android welches durch böse Apps und Viren gefährdet ist .... ?

danke für Hinweise ....

mm
bambus1982Onlinestatus
02.08.2016, 21:00
Beitragslink: #2

Na ja, die iPhones sollten nicht von Viren gefährdet sein, aber sie sind gleichzeitig nicht wirklich widerstandsfähig. Ich würde eventuell auf Blackberrys setzen?
GervOnlinestatus
18.08.2016, 16:21
Beitragslink: #3

Blackberry nutzt auch Android.

Die gröbste Schwachstelle ist einfach der Nutzer.
Wenn man bei Android keine dritt-Apps zulässt und das Gerät nicht rootet und den Bootloader entsperrt ist es so sicher, wie jedes Iphone auch.

Elli_WienOnlinestatus
31.08.2016, 16:18
Beitragslink: #4

Ich hatte immer Iphones und tatsächlich noch nie Probleme mit Viren und dergleichen - stimmt aber, widerstandsfähig waren die auch alle nicht wirklich. Man muss halt einfach aufpassen und sich keinen komischen Klimbim runterladen, dann geht das schon, glaub ich. Blackberrys mag ich bspw. gar nicht, weil die vom Betriebssystem her irgendwie unintuitiv sind. Das ist halt echt besser, wenn man businesstechnisch unterwegs ist. Für den privaten Gebrauch würd ich mir da lieber was anderes aussuchen smile.gif
bambus1982Onlinestatus
17.03.2017, 13:57
Beitragslink: #5

Bei den iPhones hat man auch deshalb keine Probleme mit Viren und dergleichen, weil das Datenhandling schwer ist und vor allem auch, weil man beispielsweise keine mini sd Karte verwenden kann.

Was bringt es, wenn ich irgendwann den Speicher voll habe und nicht mehr weiter weiß?

Suchen

OK

2 Besucher in diesem Forum davon 2 anonym. Mitglieder: 0