Community

Home > Talkbox >  > 

zephirOnlinestatus
12.10.2008, 12:20
Beitragslink: #1

Worum kann´s bei mir wohl gehen. No na, um die selbsterstellten Bildmitteilungen. Wo sind diese plötzlich hinverschwunden?
Wollte meiner besseren Hälfte vor ein paar Tagen eine schicken und weg sind sie. Kein Zugriff mehr auf die Seite der selbsterstellten Bildmitteilungen auf der Nikpage.
Finde ich schon ziemlich herb, dass diese ganze Arbeit die nicht nur ich hatte, jetzt zur Gänze weg ist.
Auf ein paar einzelne habe ich noch auf einer anderen Nikpage zugriff. Allerdings auch nur, weil die verlinkt wurden.
Jetzt erscheinen mir die 2 Gratis Bildmitteilungen/Monat auch schon ziemlich unnötig, weil die hier auf sms.at für mich doch ein ziemlicher Schrott sind.
Mir ist schon klar, dass die Zeiten der Bildmitteilungen so ziemlich vorbei sind, aber ich hätte meine Bildmitteilungen doch wieder gerne auf meiner Seite angezeigt. Immerhin liegt da sehr viel Herzblut drinnen und sms.at hatte damit auch nicht schlecht damit verdient.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler und diese wurden versehentlich von den Nikpages "entfernt".

Ich hoffe, ich habe bald wieder Zugriff darauf.

Ps.: sorry wenn ich jetzt in der falschen Rubrik gelandet bin.

Der Beitrag wurde bearbeitet von zephir am 12.10.2008, 12:22 Uhr.
Gerv1Onlinestatus
12.10.2008, 19:43
Beitragslink: #2

werd mal sofort fragen gehen. bin ja auch selbst betroffen... *daumendrück* dass sie wieder zurückkommen!!

edit: so habs mal weitergeleitet.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gerv1 am 12.10.2008, 19:49 Uhr.

--------------------
Mod nicht mehr im Dienst
WebSTAROnlinestatus
12.10.2008, 19:44
Beitragslink: #3

Hallo!

Diese Funktion gibt es jetzt schon längere Zeit nicht mehr.
Ich weiß gar nicht wie lange das jetzt schon her ist das das abgeschafft worden ist.

mfg

--------------------
I´m playing the drums every day.
Gerv1Onlinestatus
12.10.2008, 19:51
Beitragslink: #4

du verwechselst was: es geht um die logos und bildmitteilungen auf den jeweiligen nickpages. die waren vor kurzen noch da, und man konnte sich die auch kaufen. was du meinst: sms.at hatte die selbsterstellten nicht mehr auf der logo- und bildmitteilungsseite verlinkt.(in der tat ist das länger aus...schätz mal etwas länger als ein Jahr)

--> sind zwei paar schuhe!

--------------------
Mod nicht mehr im Dienst
WebSTAROnlinestatus
12.10.2008, 20:25
Beitragslink: #5

Stimmt...da habe ich etwas verwechselt.

Sorry.

--------------------
I´m playing the drums every day.
zephirOnlinestatus
13.10.2008, 09:16
Beitragslink: #6

Danke Dir Gerv happy.gif

Scheinbar bin ich auch eine der ganz ganz wenigen die überhaupt noch Bildmitteilungen verschicken.
Diese selbsterstellten Bild-SMS zu verschicken ist für mich auch etwas ganz besonderes, ist halt wie ein selbstgebasteltes Geschenk das man wem gibt.
Mir persönlich sind diese kleinen Gesten, selbst nach so vielen Jahren die wir jetzt schon zusammen bzw. verheiratet sind, noch immer sehr wichtig. wub.gif

Ich halte ebenfalls mal die Daumen, dass diese wieder zurück kommen.
Nur daran glauben kann ich nicht so recht huh.gif
Katrin80Onlinestatus
13.10.2008, 10:53
Beitragslink: #7

Es tut mir leid, aber dieser Service ist nun ausgelaufen.
Seit Start der neuen Community (also bereits seit 1 1/2 Jahren) gab es keine Möglichkeit mehr, neue Logos/Bilder zu kreieren. Der Service ist veraltet und wurde so gut wie gar nicht mehr genutzt. Daher diese Maßnahme.
Ich hoffe auf euer Verständnis!
GlG
Katrin

--------------------
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!
Ulrike666Onlinestatus
13.10.2008, 20:30
Beitragslink: #8

Na ist doch Super!
Ein Hoch auf sms.at!
Zuerst sich an den Usern sich krum und dämlich verdienen,dann nicht mehr zeichnen dürfen,und dann auch noch alle Bilder weg!
Ob den Usern an denen was gelegen ist oder nicht ist Euch ja so wies aussieht echt schnurz egal!
Mir wärs am liebsten wenn man das Geld was man da verdient hat ausbezahlt bekommen würde so kann ich mir grad noch das Super Plus fürs Jahr zahlen und sonst nichts mehr!
Aber nehmt Euch doch bitte von den Super Plus Usern auch die 2 Gratis Bild SMS-oder sollen wir uns die jetzt herzaubern?
Bei jeder anderen seite wo man solange User ist bekommt man was,hier wird einem alles nur genommen,nachdem sich sms.at an den Usern die gezeichnet haben krum und dämlich verdient haben!
Echt ein Tolles Service!
Zum Kotzen find ich das!
Wollt Ihr uns Unser Geld von der sms.at Card auch noch wegnehmen?-Vielleicht fällt Euch für das dann auch noch eine passende Ausrede ein!-Wär ja möglich und zum zutrauen ist Euch mittlerweile alles!
Bin ich froh das ich diese Seite nur mehr besuche um sms zu schreiben,sonst ist die eh für nichts mehr gut!
Keine Halloweenspezials,manche Bestellungen kommen nicht an oder verschwinen im Nirvana usw!-
Sowas gemeines dem User gegnüber habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Kann uns wer garantieren ob uns das Geld auf Unserer Card bleibt oder macht sich das Geld dann auch selbständig?
Also so eine sch.......... Aktion das ist unglaublich!
Echt zum kotzen und das war mal eine meiner Lieblingsseiten!
Wahrscheinlich verdient ihr ja sonst zu wenig!
Dazu fällt mir nur eines ein was ich aber hier nicht aussprechen möchte!

mad.gif
mad.gif
mad.gif
Und @ Admin-NEIN LEIDER KEIN VERSTÄNDNIS DAFÜR!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ulrike666 am 13.10.2008, 20:36 Uhr.
ina_Onlinestatus
14.10.2008, 12:03
Beitragslink: #9

(Katrin80 @ 13.10.2008, 10:53) *

Seit Start der neuen Community (also bereits seit 1 1/2 Jahren) gab es keine Möglichkeit mehr, neue Logos/Bilder zu kreieren. Der Service ist veraltet und wurde so gut wie gar nicht mehr genutzt. Daher diese Maßnahme.
GlG
Katrin

verständnis, habe ich keines, dass die bild sms nicht mehr auf meiner seite zu finden sind, da ich nachwievor sehr gerne selber erstellten bild sms versende. ja und die die bild sms erhalten, freuen sich darüber, dass sie eine selber erstellte bildsms erhalten. Es muss ja nicht immer eine mms sein die man versendet und über die sich die leute freuen, es gibt eben noch genug die sich über die selber erstellten bildsms freuen. es gibt auch noch einige ältere menschen, die keine mms empfangen können, und die auch keinen pc haben wo sie sich die mms anschauen können.
auch wenn heutzutage fast nur noch mms versendet sind die handys auch noch dafür ausgerüstet(auch die neuen ) um bildsms zu empfangen. na ja und bei den alten handys gehen so und so nur bildsms.... und es gibt genug die noch alte handys haben..
Onlinestatus
14.10.2008, 23:10
Beitragslink: #10

GlG
Katrin

Man sollte sich vielleicht bemühen, eine Umfrage zu starten - wenn genügend Interessenten vorhanden sind, diesen Service wieder einführen. smile.gif
Ulrike666Onlinestatus
15.10.2008, 08:40
Beitragslink: #11

Abgesehen davon sollte man uns dann wenigstens statt den 2.Gratis Bild SMS wenigstens ein Gratis MMS oder Klingelton schenken oder so!
Das wir wenigstens was davon haben!
Von den 2 Gratis Bild SMS hat nämlich keiner was!
Onlinestatus
15.10.2008, 10:56
Beitragslink: #12

Bei jeder anderen seite wo man solange User ist bekommt man was,....

Echt? Wo denn? Nenne Beispiele !

Zum Kotzen find ich das!

Das kannst du finden wie du willst, aber es wäre schön, wenn du das möglichst sachlich tun würdest.

Wollt Ihr uns Unser Geld von der sms.at Card auch noch wegnehmen?
Kann uns wer garantieren ob uns das Geld auf Unserer Card bleibt oder macht sich das Geld dann auch selbständig?

Selten habe ich hier so derart - entschuldige den Ausdruck - läppische Aussagen gelesen. Eine solch unsachliche Argumentation beraubt dich deiner eigenen Gaubwürdigkeit und entwertet meiner Meinung nach die anderen Aussagen gleich mit ! So wie du hier dem "Geldverdienen" hinterherheulst, drängt sich mir der Eindruck auf, dass du der/diejenige bist, dem es ums Geld geht, da brauchst du das nicht sms.at vorzuwerfen. Immerhin ist das eine Firma und nicht die Caritas !

Citroen baut auch keinen C2V mehr, weil er nicht mehr dem Stand der Technik entspricht, das nennt sich Fortschritt und gerade bei Internetplattformen ist sowas unausweichlich.

Wäre der Service wirklich noch wahnsinnig gut genutzt und ginge gut, dann würden sich hier nicht 3 oder 5 Leute beschweren sondern hunderte. Die Entscheidung war demnach vermutlich richtig !

Der Beitrag wurde bearbeitet von verhaengnis am 15.10.2008, 10:58 Uhr.
Ulrike666Onlinestatus
15.10.2008, 18:16
Beitragslink: #13

@verhäengnis

Gehörst Du zu sms at oder bist Du einer der User die Stundenlang vor Ihren Bild-SMS gesessen sind als sie erstellt worden sind!
Du zahlst anscheinend mit ??? Keine Ahnung oder Du mußt es ganz Dicke haben!
Ob's für dich läppische Aussagen sind oder nicht ist mir eigendlich egal!
(Ich weiß das es mir hier und auch nicht woanderes nur ums Geld geht,sondern um die Fairniss!)
Bei Super Plus Abo sind 2.Gratis Bild SMS dabei und für das gehört einfach ein Ersatz für die User her!

Und der Spruch von der Caritas ist 100 Jahre und älter-da hättest Du Dir ruhig einen Spruch aus der heutigen Zeit der auf dem modernsten Stand steht aussuchen können!
Gerv1Onlinestatus
15.10.2008, 18:42
Beitragslink: #14

leider gibts keine möglichkeit mehr an die eigenen logos und bildmitteilungen zu kommen. dies war nach einstellung des dienstes einfach nicht mehr vorgesehen.

da ich selbst auch betroffen bin versteh ich den ärger, aber wir sollten alle hier vernünftig diskutieren und kein zusätzliches öl ins feuer gießen. wie heißts so schön: wie man in den wald ruft, so kommt es zurück.

Dass es einen Ersatz für die 2 gratis bildsms geben wird, kann ich als Moderator nicht versprechen, aber ich frag mal nach, wie es bei diesen Tarifen/Verträgen in irgendeiner Form zu einer Entschädigung kommt.

Leider sollten wir uns nun damit abfinden, dass die Logos + Bildmitteilungen weg sind.

--------------------
Mod nicht mehr im Dienst
Tom50Onlinestatus
17.10.2008, 00:34
Beitragslink: #15

wie würds jetzt im mobilfunkbereich heißen

sokü dieser pakete.........
zephirOnlinestatus
18.10.2008, 10:13
Beitragslink: #16

GlG
Katrin

Verständnis habe ich dafür leider ebenfalls nicht, denn es war enorm viel Arbeit die ich mit diesen Bildmitteilungen hatte und nicht nur ich.
sms.at hat gerade auch durch die Bildmitteilungen der user sehr viel verdient und ich denke dass gerade durch diese Bilder auch sehr viele user hier gelandet sind. Ich selbst bin ja ebenfalls nur durch diese Bilder letztendlich hier geblieben, fand es schön nicht nur den üblichen Einheitsbrei zu finden.
Klar, im Laufe der Zeit ist der Service zurück gegangen, allerdings geht inzwischen der Trend aber auch wieder zurück zu einfachen Handys.
Das Aus für das Versenden von selbsterstellten Bildmitteilungen war im Grunde schon mit der Einstellung des Zugriffs über die Hauptkategorie im Handyfun Bereich programmiert. Was nicht mehr direkt angezeigt wird, wird auch nicht mehr gesucht, kann auch gar nicht mehr gesucht werden. Hier wurde einfach zuvieles geändert, als das hier noch eine Seite leicht zu finden gewesen wäre.
Da kann man dann natürlich leicht sagen, dass der Bedarf nicht mehr da gewesen ist.
Zu dumm, nur dass ich nicht sämtliche Bildmitteilungen verlinkt habe, so hätte ich zumindest jetzt noch Zugriff auf meine Schätze.

Im übrigen zum Vergleich von verhaengnis, selbst die Automobilbranche hat erkannt, dass gewisse Autos einen Kultstatus haben und hier versucht wurde etwas ähnliches zu schaffen.
Retro wurde in den letzten Jahren groß geschrieben, vieles von Früher hat wieder Einzug in unsere Gesellschaft erhalten und Antikes ist auch heute noch sehr begehrt. Auch der Plattenspieler hat trotz CDs nicht ausgedient.
Und ein 2CV ist ebenfalls ein heiß begehrtes Objekt für das so mancher eine Stange Geld hinlegen würde.

Wie auch immer mit Fairness hat das ganze hier rein gar nichts mehr zu tun. Fair ist es nicht, dass sms.at zig Tausende Euros, mehrere zehntausend Euro an den Usern verdient hat und jetzt diesen Usern, die nicht ganz unbeteiligt am Erfolg von sms.at waren, die Chance nimmt ihre eigenen Bilder, ihre eigenen Arbeiten noch nutzen zu können.

Einmal mehr Danke ich sms.at für diese Kundenfreundlichkeit.
Ulrike666Onlinestatus
09.11.2008, 11:09
Beitragslink: #17

Hat sich sms.at nun schon geeinigt was wir anstatt Unserer 2 Gratis Bildsms bekommen?
Wär nett wenn sich da was tun würde?
Was wär als Entschädigung statt der monatlichen Bild-SMS die ja nun keiner mehr verwenden kann eine MMS oder ein MP3 Klingelton?
Wär nett wenn sich da mal wer drum kümmern würde!
Danke!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ulrike666 am 09.11.2008, 11:09 Uhr.
Gerv1Onlinestatus
09.11.2008, 11:15
Beitragslink: #18

*nochmalsfragengeh*

Hab es den Zuständigen vermittelt, frühestens in einer Woche wird es darauf eine Antwort geben smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gerv1 am 10.11.2008, 21:59 Uhr.

--------------------
Mod nicht mehr im Dienst
Gerv1Onlinestatus
18.11.2008, 21:51
Beitragslink: #19

Leider kann es keinen Ersatz geben, da dies im System nicht vorgesehen ist.
Sorry. mellow.gif

--------------------
Mod nicht mehr im Dienst
Onlinestatus
19.11.2008, 13:59
Beitragslink: #20

Ja das System, selbstgerecht...

Suchen

OK

2 Besucher in diesem Forum davon 2 anonym. Mitglieder: 0