Community

Home > Talkbox >  > 
2 Seiten V  1 2 >  
Onlinestatus
13.10.2008, 14:25
Beitragslink: #1

Es ist faszinierend erschütternd, auf eine tragikomische Art und Weise.
Blick in die Welt. Da gibt es junge Menschen, die jahrelange Beziehungen führen, vielleicht sogar mit ihrem ersten Partner.
Blick auf die andere Seite, dann gibt es Menschen, vielleicht schon fortgeschritteneren Alters, die zurückblicken, einen Schritt in die Vergangenheit wagen, feststellen, dass sie statt mehrjährigen Beziehungen nur mehrjähriges Alleinsein kennenlernten und dass im Endeffekt ihr Leben zu einem großen oder gar gesamten Teil partnerlos verlief.
Ist es Zweifel, der sich breitmacht?
Wenn der Blick auf junge Paare fällt, die etwas leben, das im Auge partnerloser Menschen unerreichbar fern und fremd erscheint?
Wenn Partnerschaft und Liebe doch so augenscheinlich schon für junge Menschen existent, keinen Raum im Leben eines anderen findend, innerlich leer, leergelebt, eine scheinbare Fröhlichkeit nach extern transportierend und dabei an Ablenkung zerbrochen, unerfahren und chancenlos.

So weit mal wieder Gedanken meiner Wenigkeit. tongue.gif
So long.
liebes_froschalOnlinestatus
13.10.2008, 14:27
Beitragslink: #2

und i kann des scho wieder net anguggen sad.gif

--------------------
~ thats life, live it ~
Onlinestatus
13.10.2008, 14:31
Beitragslink: #3

dann weißt du ja, was du zu tun hast
liebes_froschalOnlinestatus
13.10.2008, 14:36
Beitragslink: #4

mad.gif tongue.gif

--------------------
~ thats life, live it ~
HassmaschinchenOnlinestatus
13.10.2008, 16:35
Beitragslink: #5

naja....dabei muss man aber auch mehr sehen....viele nehmen sich jemanden zum partner, den sie zwar nett finden, aber nit wirklich verliebt sind......und das eigentlich wohlgefühl kommt von der geborgenheit, die nix anderes als die gemeinsame zeit aufgebaut hat......
aber im allgemeinen, glaub ich, fällt es jenen leichter, die nicht viel über liebe und so nachdenken.....

--------------------
Wer Wind säht,
wird Sturm ernten
Onlinestatus
13.10.2008, 20:13
Beitragslink: #6

Nano. Ich hab ja auch keine Pseudopartnerschaften gemeint hier und jetzt.
red__angelOnlinestatus
13.10.2008, 20:27
Beitragslink: #7

manche übersehn einfach die zeit alles geht viel zu schnell
10 jahre sind nichts und doch ist es eine kleine ewigkeit
andere wiederum warten auf denn perfekten partner bis sie feststelln das es keine perfekten menschen gibt
so verrinnt die zeit und man stellt fest das man eigentlich immer alleine war während andere schon sehr früh sehr genau wissen was sie wolln und es auch leben
Onlinestatus
13.10.2008, 20:34
Beitragslink: #8

Ich glaub, das hat gar nicht immer was mit 'nicht wissen was man will' zu tun.
Genug dieser Menschen wissen oft über die Jahre sehr wohl, wonach sie sich sehnen weil sie genug Zeit haben, sich mit ihren ungestillten Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
red__angelOnlinestatus
13.10.2008, 20:39
Beitragslink: #9

ich weiss was du meinst auch war schon mal sehr lange zeit allein und hab mich nach geborgenheit liebe gesehnt
man kann nichts anderes machen als offen auf die menschen zuzugehn und mit ein bisschen glück trifft man denn richtigen
Onlinestatus
13.10.2008, 20:53
Beitragslink: #10

Tja. Leider ist es in diesem Bereich wie überall.
Die einen haben das Glück, die anderen nicht.
Sicherlich muss man auch selber etwas dafür tun, aber auch das ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
Darüber hinaus kann man nur darauf hoffen, dass man nicht zu denen gehört, die ihr Leben lang allein sind und so manches damit versäumen.
Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei, das heißt, alles, was man tut, kann man nur an sich selbst tun, und hoffen, dass es jemanden gibt, dem es recht ist.
Aber leider... haben nicht alle das Glück.
red__angelOnlinestatus
13.10.2008, 21:03
Beitragslink: #11

wie heisst es so schön "jeder ist seines eigenen glückes schmied" mhm so ähnlich jedenfalls
und ich denke das stimmt auch man muss abstriche machen seine ansprüche zu hoch setzen bringt nichts
es gibt für jeden jemanden immer wieder leider trennt man sich heutzutage viel zu schnell jede kleine meinungsverschiedenheit kann in einen streit ausarten der zur trennung führt
würde ein jeder nur ein bisschen zurückstecken wären sehr viele glücklicher und nicht alleine
Onlinestatus
13.10.2008, 21:26
Beitragslink: #12

Nun. Man kann seinem Glück auch nur bedingt nachhelfen.
Und Abstriche schön und gut, aber wenn diese Abstriche so weit gehen müssten, dass man mit einem solchen Menschen nie glücklich werden könnte, dann läuft wohl auch was falsch.
Ich denke, dass die Menschen nicht unbedingt hohe Ansprüche haben, die jahrelang, jahrzehntelang oder länger allein sind.
Manche haben leider auch einfach Pech darin.
red__angelOnlinestatus
13.10.2008, 21:30
Beitragslink: #13

natürlich gibt es leider auch menschen die pech haben oder sich immer wieder in die falschen verlieben

trotzdem sollte man auch solchen menschen nicht die hoffnung nehmen das sich alles zum guten wenden kann
und kein mensch weiss zum glück was einem noch alles bevorsteht
Onlinestatus
13.10.2008, 21:40
Beitragslink: #14

Leider ist es wohl so, dass mit zunehmendem Alter die Chancen geringer werden, noch jemanden zu finden. Solche Menschen werden dann gern mit Wörtern wie 'irgendwann' oder 'vielleicht' "getröstet".
Aber das ist wohl kaum Trost.
red__angelOnlinestatus
13.10.2008, 21:45
Beitragslink: #15

das alter hat doch nichts damit zu tun die chancen sind immer die selben egal wie jung oder alt man ist
man verändert sich nur selber was es einem schwerer macht vertrauen zu finden zu glauben die hoffnung nicht aufzugeben

mein gott ich bin 41 und müsste wirklich dann panik haben allein zu bleiben sollte meine beziehung auseinandergehn und es steht momentan sehr gefährlich auf der kippe
auch haben wir nicht die besten vorraussetzungen zusammen alt zu werden aber naja so ist das leben
Onlinestatus
13.10.2008, 23:10
Beitragslink: #16

Die jungen Jahre werden ja normalerweise schon dafür genutzt erste Erfahrungen zu sammeln, sich auszuleben.
Menschen, die diese Chance nicht haben, werden es mangels Erfahrung im Umgang mit anderen immer schwieriger haben, jemanden zu finden.
red__angelOnlinestatus
14.10.2008, 04:55
Beitragslink: #17

es gibt immer gründe warum es andere schwieriger haben ...
doch nie mangelnde erfahrung
um erfahrungen zu machen dazu ist man nie zu alt
in meiner umgebung gibt es so viele menschen die angst haben nie wieder wem kennenzulernen angst haben ohne liebe leben zu müssen
das beste beispiel ist ein 20jähriges mädchen sie ist schwerkrank sitzt im rollstuhl lebt ständig mit der angst wieder ins krankenhaus zu müssen und nichts mehr allein tun zu können sie kommt ohne fremde hilfe niergends wohin bei ihr würd ich verstehn wenn sie sagt das leben ist ungerecht macht sie aber nicht ihre sorge gilt anderen nicht sich selber ja sie möchte glücklich sein verliebt und sie gibt auch die hoffnung nicht auf den richtigen zu treffen
und auch sie wird die grosse liebe finden da bin ich mir sicher
Onlinestatus
14.10.2008, 17:25
Beitragslink: #18

Einen gewissen Sinn für Realität sollte man sich trotzdem bewahren.
Und die Realität kann manchmal ganz anders aussehen, als man es sich oft in jahrelanger Hoffnung ausmalt.
Am besten ist es aber eigentlich ohnehin, auf nichts zu hoffen, und das Leben einfach so zu nehmen wie es kommt, notfalls muss man halt versuchen, mit Ablenkung über die Runden zu kommen.
Sonst verliert man sich irgendwann in Sehnsüchten und Träumen, die für manche nie in Erfüllung gehen.

red__angelOnlinestatus
14.10.2008, 17:40
Beitragslink: #19

kann es mir leider nicht anhören hab keine lautsprecher ( ist absicht )
doch die bilder und auch sprüche sind mhm wie meine gedanken

erst recht der letzte spruch hoffnung ist leben
sry das ich das schreibe aber du scheinst ein sehr trauriger mensch zu sein voll von unerfüllten sehnsüchten
Onlinestatus
14.10.2008, 17:45
Beitragslink: #20

Ich mache mir nur Gedanken. Wer oder was ich bin oder nicht bin, tut in dieser Umgebung nichts zur Sache.
2 Seiten V  1 2 >

Suchen

OK

2 Besucher in diesem Forum davon 2 anonym. Mitglieder: 0