kugelrund11 |
15.04.2012, 21:18
|

|
(chicolatino @ 13.04.2012, 20:09)  kugelrund wollte doch eine Fräsmaschinen kaufen, dann wird sie schon den rest haben schätz ich mal . Wenn man sich Materialkosten, Maschinenzeit und die Std. für die Anfertigung ansieht, sind die preise sind eh gerechtfertig. Es ist natürlich viel günstiger, wenn man das selber macht. Dann zahlst du nur material und die maschinen, oder man hat eine möglichkeit bei einem befreundeten tischler bzw hobbytischler zu arbeiten. Ich kenne sowas ähnliches von einem bekannten, der das ganze haus selber renoviert und gemalt hat. Bei den möbeln bin ich mir nicht sicher ob er etwas repariert hat aber den boden hat er selbst verlegt. Er hat einige monate dafür gebraucht aber ich will gar nicht denken, wieviel eine firma dafür verlangen würde... Es ist immer ein vorteil, wenn man so handwerklich begabt ist, ob mann oder frau. Eigentlich ist es als mann etwas peinlich, wenn die freundin boden verlegen kann und selber keine ahnung davon hat aber man kann alles erlernen  Also etwas günstiger wird der ganze Möbelspaß bestimmt, weitere Vorteile wären da aber auch noch, dass man alles ganz und gar nach seiner eigenen Vorstellung zusammen bauen kann UND ganz ganz ganz WICHTIG: dieses verdammt gute Gefühl, dass man diesen Kasten, dieses Bett, dies und jenes SELBST geschaffen hat, mit den eigenen zwei Händen! Das, ist die größte Genugtuung find ich Also wenn ein Mann nicht handwerklich begabt ist, find ich das auch nicht schlimm oder peinlich... es hat hald jeder Gebiete wo er sich besser oder schlechter auskennt, und die ihm mehr oder weniger Spaß machen... Wenn er nicht handwerklich begabt ist, dafür aber ein spitze Abendessen herrichten kann, na bitte, was braucht man(n) mehr? 
|
|
|
|
Stephanie196 |
17.04.2012, 17:33
|

|
Eigentlich wollte ich nachschauen wieviel diese Felder-Maschinen kosten, aber irgendwie bin ich da auf der HP nicht weit gekommen. Da muss man sich vorher registrieren, hab ich aber jetzt nicht gemacht.
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.04.2012, 15:48
|

|
(Stephanie196 @ 17.04.2012, 17:33)  Da muss man sich vorher registrieren, hab ich aber jetzt nicht gemacht
Schade, da muss man meines Wissens nach nur die E-Mail Adresse eingeben und das wars! Und dann kannst du dir alle Preise anschauen...
|
|
|
|
spock1111 |
18.04.2012, 19:08
|

|
einfach eine wegwerf emailadresse eingeben fertig !
|
|
|
|
chicolatino |
29.04.2012, 23:44
|

|
(Stephanie196 @ 17.04.2012, 17:33)  Eigentlich wollte ich nachschauen wieviel diese Felder-Maschinen kosten, aber irgendwie bin ich da auf der HP nicht weit gekommen. Da muss man sich vorher registrieren, hab ich aber jetzt nicht gemacht.
heutzutage muss man sich überall registrieren @spock1111 wegwerf emailadresse? kenn ich gar ned. wo gibt es sowas? es hat jeder Gebiete wo er sich besser oder schlechter auskennt. Manche männer kochen öfter/besser als die frau. Das hab ich auch schon mal erlebt es wäre super, wenn man ein bett bauen könnte, das keine geräusche beim einsteigen macht. Es ist nicht so toll wenn das bett komische Geräusche macht.. Das hat wahrscheinlich mit der holzart zu tun, oder?
|
|
|
|
kugelrund11 |
30.04.2012, 11:43
|

|
Ne Wegwerf-Emailadresse ist doch so eine, die man sich einrichtet und nur für Registrierungen und Unwichtiges und so benutzt, oder? Wenn dich aber ein Gebiet interessiert, dann kannst du aber ruhig dich da registrieren, mit der eigenen Email... Also die bei Felder tun einem nicht wirklich zuspammen wenns dir darum geht. Was für komische Geräusche macht denn dein Bett? Vielleicht hängst ja gar nicht am Bett, sondern an seinen Nutzern? Grüßeee, Kugelrund
|
|
|
|
spock1111 |
30.04.2012, 13:28
|

|
ja, entweder sie verschwindet nach einer bestimmten Zeit oder sie bleibt, bei manchen kann auch jeder drauf zugreifen (JEDER!)
|
|
|
|
chicolatino |
30.04.2012, 16:21
|

|
(kugelrund11 @ 30.04.2012, 11:43)  Wenn dich aber ein Gebiet interessiert, dann kannst du aber ruhig dich da registrieren, mit der eigenen Email... Also die bei Felder tun einem nicht wirklich zuspammen wenns dir darum geht. Was für komische Geräusche macht denn dein Bett? Vielleicht hängst ja gar nicht am Bett, sondern an seinen Nutzern? Grüßeee, Kugelrund wenn es eine seriöse firma ist dann kann man auch eine normalle e-mail adresse benutzen würd ich sagen... heutzutage hat eh jeder mehrere adressen für verschiedene Zwecke, oder? ihr kennt das doch sicher wenn man sich ins bett legt und dann hört man ein quietschen oder ähnliche geräusche. Auch wenn man sich im bett bewegt... es liegt vielleicht am Holzaufbau oder an der holzart...
|
|
|
|
kugelrund11 |
14.05.2012, 00:41
|

|
Hmph ich scheine da doch technisch etwas zurückgeblieben zu sein, ich hab nämlich eine einzige E-mail Adresse... Und zwar die selbe seit Jaaaaahren Geb die aber auch nicht so einfach her hehe! @chicolatino: keine Ahnung warum dein Bett solche Geräusche macht. Vielleicht solltest du einen Experten füf Holzbearbeitung ranlassen 
|
|
|
|
chicolatino |
14.05.2012, 01:16
|

|
(kugelrund11 @ 14.05.2012, 00:41)  @chicolatino: keine Ahnung warum dein Bett solche Geräusche macht. Vielleicht solltest du einen Experten füf Holzbearbeitung ranlassen  kennst du jmd? Eigentlich bin ich hier der experte aber nicht in Holzbearbeitung sooo, es ist etwas spät geworden Jetzt im ernst: Es kann nicht sein dass ich der einzige im forum bin wo das Bett komische Geräusche macht. Ich hab keine ahnung ob es mit der holzart zu tun hat oder mit der bett-konstruktion. natürlich wäre es super wenn ich eine hammer kombi im keller hätte und meine möbel selber reparieren könnte aber das kann nicht jeder von heute auf morgen lernen. Du hast auch länger gebraucht dafür , oder? in diesem sinne. gn8 Der Beitrag wurde bearbeitet von chicolatino am 14.05.2012, 01:18 Uhr.
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.05.2012, 23:14
|

|
Nun, du bist zumindest der einzige hier im Forum, der sich darüber beschwert  Sollen wir für dich ein extra Badge einstellen lassen? Oder ein Gewinnspiel veranstalten? Und wenn du der einzige mit diesem Problem bleibst, dann kriegst du als Entschädigung für deine nächtlichen Qualen eine Hammer Holzverarbeitungsmaschine deiner Wahl! Lieben Gruß, Kugelrund
|
|
|
|
chicolatino |
25.05.2012, 01:40
|

|
(kugelrund11 @ 18.05.2012, 23:14)  wenn du der einzige mit diesem Problem bleibst, dann kriegst du als Entschädigung für deine nächtlichen Qualen eine Hammer Holzverarbeitungsmaschine deiner Wahl! haha gerne! ihr könnt mir auch ein neues bett schenken wenn ihr wollt oder einen Wellnessurlaub Ich weiss nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Vielleicht sind die anderen zu schüchtern und wollen lieber nicht darüber reden Ich denke jedes bett macht irgendwann komische Geräusche. Vielleiht hat das mit den Kontaktstellen zwischen Lattenrost und Bettgestell zu tun und weniger mit dem holz...Ich hab gehört man kann Isolierband dazwischen kleben. Bevor ich mir ein neues bett kaufe, dann versuch ich das vl lg
|
|
|
|
kugelrund11 |
25.05.2012, 18:22
|

|
Also Klebeband kannste ja probieren... Aber viel bringen wird´s meiner Expertenmeinung nach nicht Alternativ könntest du dir ja ein neues Bett anfertigen lassen.. Also wenn du einen Tischler kennen würdest  Ich bin mir sicher, da könntest du sogar mit einem sehr vernünftigen Preis davonkommen... Wenn du verstehst was ich meine Apropos Wellnessurlaub: Ich fahr morgen in die Therme jihaaa!
|
|
|
|
chicolatino |
27.05.2012, 18:48
|

|
(kugelrund11 @ 25.05.2012, 18:22)  Also Klebeband kannste ja probieren... Aber viel bringen wird´s meiner Expertenmeinung nach nicht die lösung mit klebeband hab ich im netz gefunden. Eigentlich hat dieses bett immer schon geräusche gemacht. Mich störts nicht so besonders aber es wäre natürlich besser ohne geräusche. Das bett ist von einem grossen möbelhersteller aus schweden ...nächstes mal muss man es unbedingt besser testen bevor man ein bett kauft! ein neues Bett anfertigen lassen.. wieviel kostet sowas? ich will auch in die therme!
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.06.2012, 15:51
|

|
Tja, hängt ab was für ein Bett du genau haben möchtest so pauschal kann ich dir die Preisfrage leider nicht beantworten...
|
|
|
|
chicolatino |
18.06.2012, 23:10
|

|
ein robustes doppelbett Spanplatte soll stabiler sein hab ich gehört
|
|
|
|
kugelrund11 |
30.06.2012, 16:33
|

|
Spanplatte? Robuster als Holz? Du weißt schon, das die Spanplatten aus Sägespänen gemacht sind? Die kann jeder zertreten... Wenn du was richtig robustes haben willst, dann sollte es schon aus Holz sein!
Hab dir ne PN mit einigen Infos und meiner Handynr. geschickt! Sind eh schon ziemlich Offtopic hier...
Gruß, Kugelrund
|
|
|
|
chicolatino |
05.07.2012, 00:41
|

|
(kugelrund11 @ 30.06.2012, 16:33)  Spanplatte? Robuster als Holz? Du weißt schon, das die Spanplatten aus Sägespänen gemacht sind?
nicht robuster sondern stabiler, besonders bei kuchenmöbel und auch im badezimmer Holz und wasser vertragen sich nicht so gut. Deswegen soll spannplatte stabiler sein ok, danke lg
|
|
|
|
kugelrund11 |
18.07.2012, 21:15
|

|
Ja, da hast du schon Recht, ich dachte wir wären beim Thema Schlafzimmer! Da ist Echtholz doch besser, da man im Idealfall keine Wasserquelle in der Nähe hat 
|
|
|
|
1 Besucher in diesem Forum davon 1 anonym. Mitglieder: 0
|
|